Lloyd Days 2023

  • Seite 1 von 3
19.07.2022 20:49
#1 Lloyd Days 2023
avatar

Liebe Lloyd-Freunde,

die Lloyd Days 2023 werden vom 18. - 21.05.2023 in Wegberg-Wildenrath stattfinden, also im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Hier werden wir die Maas/Schwalm/Nette-Region erkunden, sicherlich auch in den Niederlanden. Lasst Euch überraschen.

Ausgangspunkt unserer Tagestouren wird das Hotel Sternzeit in Wegberg-Wildenrath sein, in dem wir ein Zimmerkontingent reserviert haben und in dem auch unsere Abendveranstaltungen stattfinden werden. Das genaue Programm werden wir Euch in den nächsten Wochen vorstellen.

Natürlich freuen wir uns über helfende Hände. Wenn also jemand Lust hat, im Orga-Team mitzumachen, einfach bei mir melden.

Herzliche Grüße

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner

"Wer Leistung nicht scheut fährt Lloyd"

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 12:21
#2 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Ich bin dabei, unsere Erbsensuppe brennt auf die ersten Touren.

In dieser Region bin ich auch in der Lage, zu helfen, haben wir ja schon drüber gesprochen.

Grüße von der fast fertigen Erbsensuppe.

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 12:42
avatar  Master
#3 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Hilfe angenommen, danke Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 12:25
avatar  Daniel
#4 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Da bin ich dabei.
Gerne auch im Orga- Team ;-)
Gruß
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 13:16
#5 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Lieber Daniel,

das freut uns wirklich sehr und wir kommen gerne darauf zurück. Zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck an dem Programm. Wir haben was Besonderes vor, da brauchen wir jede helfende Hand.

Herzliche Grüße

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner

"Wer Leistung nicht scheut fährt Lloyd"

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 13:34
avatar  Daniel
#6 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Einfach melden, Gottfried.
Werde Dir nachher mal meine neue Handynummer schicken.
Gruß
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 16:05
#7 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Hallo zusammen,

wir haben soeben auf unserer Homepage das Programm der Lloyd Days 2023 freigeschaltet:

https://www.lloyd-days.com/lloyd-days-2023/


Folge Infos für Euch zur Veranstaltung:

Zentrales Thema der Veranstaltung: „Legenden“

In diesem Sinne werden wir uns auf die Spuren von regional oder international bekannten Ikonen, Erzählungen und Ereignissen begeben. Dabei stehen Personen, Bauwerke, Fahrzeuge, Flugzeuge und - mal was völlig Neues - ein Fußballverein und Pflanzen im Mittelpunkt.



Region

Unser Jahrestreffen 2023 findet tief im Westen Nordrhein-Westfalens statt. Genauer gesagt im Naturpark Maas-Schwalm-Nette an der niederländischen Grenze. Wir werden uns in den Kreisen Heinsberg, Düren, Viersen und auf dem Gebiet der kreisfreien Stadt Mönchengladbach bewegen und aufhalten.


Rund um den Grenzlandring

Ausgangspunkt ist jeweils das Städtchen Wegberg, das Ende der vierziger, Anfang der fünfziger Jahre des vorigen Jahrhunderts vor allem durch seine Hochgeschwindigkeitsrennstrecke bekannt geworden ist, dem Grenzlandring. Auf diesem Oval rund um Wegberg fuhren bekannte Rennfahrergrößen wie Karl Kling, Hans Stuck sen., Huschke von Hanstein, John Cooper oder Stirling Moss. Der Rennbetrieb vor bis zu 250.000 Zuschauern endete nach einem schweren Unfall bereits 1952 wieder. Doch auf aktuellen Karten und Google-Maps kann man das Oval rund um Wegberg heute noch deutlich erkennen, es ist als normale Straße befahrbar. Das werden wir natürlich machen, wir werden uns aber auch mit der Frage beschäftigen, wie der Grenzlandring heute aus-sehen könnte.


Besonders abwechslungsreich

Wie Ihr auf der Homepage seht, ist rund um unserer zentrales Thema "Legenden" eine illustre Mischung aus sehr abwechslungsreichen Thementagen mit zum Teil völlig neuen Einblicken entstanden.

Es dürfte wirklich für jeden etwas dabei sein. Und natürlich verbinden wir das mit dem Bestreben, einer interessierten Öffentlichkeit die Marke Lloyd zu präsentieren.

Die Anmeldemöglichkeit ist ebenfalls freigeschaltet. Wir freuen uns auf Euch.

Herzliche Grüße

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner

"Wer Leistung nicht scheut fährt Lloyd"

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 06:29
#8 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Gottfried,

Danke für die Info. Ich bin bereits angemeldet und habe auch schon das Nenngeld überwiesen.

Ich freue mich auf die Lloyd-Days und bin überzeugt, dass Du wieder ein richtig tolles Programm auf die Beine gestellt hast. Das letzte Mal für uns war ja 2019 in Brilon, daher zittert unsere Erbsensuppe schon vor Aufregung...

Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 12:03 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 12:03)
avatar  Daniel
#9 RE: Lloyd Days 2023
avatar

@ Stefan ;-)

Bildanhänge
imagepreview

Download.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 13:47 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 14:13)
#10 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Daniel, ich benötige noch ein paar Teile von Gottfried, daher muss ich unbedingt auf schönes Wetter beim ehrwürdigsten aller Großhirten machen.

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 16:27 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 19:13)
#11 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Gestern haben die Scouts alle Strecken der Lloyd-Days einmal abgefahren, erstens zum Kennenlernen der Strecke und zweitens um eventuelle Änderungen noch realisieren zu können. Morgens um 8:00 Uhr gings zuhause los, um kurz vor Neun waren wir dann am Hotel Sternzeit. Bei dem gestrigen Kaiserwetter haben wir natürlich den Oldie dafür genutzt. Diese Idee hatten auch die anderen Scouts...

9c4dffef-ec40-453f-b17a-adc48a442f86.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, mit der Isabella die Tour abzufahren, aber die Erbsensuppe war mir für so eine 300km-Tagestour dann doch zu anstrengend. Das schienen übrigens die anderen Scouts genauso zu sehen, bis auf Gottfried, der hatte seine wunderschöne Arabella am Start.

1b183830-cf69-4f25-b413-2aefb14aef75.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wirklich tolle Strecken hat das Orga-Team ausbaldowert, Ihr dürft euch freuen. Viele Bilder habe ich nicht gemacht, dazu war einfach keine Zeit. Diese Fotos hier entstanden an der Teststrecke in Aldenhoven:

IMG_5240.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

994a2dde-aa41-449c-b0d8-8427f7a1ebf7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ca278bab-f127-4b23-ac8b-114c1614708c.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

8615774a-2c72-473f-86d3-96a46681c9a3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und am Schlusspunkt der Lloyd-Days 2023, dem Hugo-Junkers-Hangar, entstanden diese Bilder:

IMG_5246.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein zufriedener Ober-Hirte:

IMG_5247.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach knapp 300km waren wir dann um ca. 19:00 Uhr wieder zuhause. Hat Spaß gemacht, und zwar soviel, dass ich heute mit meinem Senior das Gleiche nochmal gemacht habe, allerdings mit modernem PKW und im Sauerland für die nächste Woche stattfindende Frühlingsausfahrt der Borgward IG. Hier ist das Verhältnis von Anreise zu Tour übrigens umgekehrt, von den ca. 320 km heute waren nur knapp 60km die eigentliche Ausfahrt, der Rest ist An- und Abreise...

IMG_5264.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 19:32
avatar  Master
#12 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Berichterstattung.

Aber Du solltest den interessierten Lesern schon reinen Wein einschenken. Die Lloyds sind nun mal Hochleistungssportwagen und die sind für solchen niederen Arbeiten viel zu schade und sensibel. Das kann gerne eine entfernte, einfach gestrickte Verwandte übernehmen. Erst beim eigentlichen Auftritt vom 18. - 21.05. sind die richtigen Boliden vor Ort.

Herzliche Grüße
Lloyd-Freunde IG e. V.

Webmaster

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 19:59 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 20:02)
#13 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Genau das habe ich gemeint:

Die Lloyd-Boliden sind nun mal auf Leistung und nicht auf Komfort getrimmt und verlangen den Fahrern schon einiges ab. Und damit diese ihr Pulver nicht schon vor dem eigentlichen Event 'verschossen' haben, haben wir eben die weichgespülte Blue Belle genommen. Kann ja nicht jeder so ein eisenharter Kerl sein wie Du.

Oder so ähnlich...

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 07:48 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2023 07:48)
#14 RE: Lloyd Days 2023
avatar

eisenharter Kerl?? ich habe den einzigen Lloydfahrer auf den Bildern immer sich abstützend gesehen. Schorsch


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 09:25
#15 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Hallo Schorsch
Ja da hast Du recht, nächste Woche jammert der Chef wieder, die Tür hängt kannst Du da mal nach gucken.
Aber der Tag war schon klasse.

Lloyd Grüße aus MG
arabellacabrio


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!