Lloyd Days 2023

  • Seite 2 von 3
16.05.2023 15:39
#16 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Liebe Lloyd-Freundinnen,
liebe Lloyd-Freunde,

die Lloyd Days 2023 können beginnen. Alle Planungen und Vorbereitungen sind abgeschlossen. Bei einigen Teilnehmern ist schon eine große Vorfreude zu verspüren. Die ersten sind aus Süddeutschland und Österreich bereits unterwegs und etliche werden schon morgen im Hotel sein.

Wir erden Euch vier schöne Tage bereiten und freuen uns auf Euch. Und da wir den Wettergott zum Ehrenmitglied ernannt haben, spielt das Wetter die ganze Zeit mit.

Also dann, los geht's.

Herzliche Grüße

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner

"Wer Leistung nicht scheut, fährt Lloyd"

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 07:39
#17 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Wir freuen uns auch.

Morgen vormittag werden wir im Hotel einchecken und dann nach Brüggen kommen. Irgendwo zwischen 13:00 und 15:00 Uhr dürft Ihr mit der Erbsensuppe rechnen.

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 12:30
avatar  UlJa
#18 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Servus,

ich wünsche euch allen viel Spaß, gutess Wetter und daß alle Fahrzeuge pannenfrei durchhalten.
Vielleicht klappts bei mir im nächsten Jahr.

Let the good Lloyds roll......

Ulrich

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 06:09
#19 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Wir sind gestern mittag wieder zuhause angekommen (war ja ne wahnsinnig weite Strecke vom Flughafen MG aus... ). Ich habe auch schon Bilder von der Kamera auf den Computer gespielt, muss diese aber noch gründlich durchgucken und eine Auswahl fürs Forum treffen. Passiert in den nächsten Tagen.

Es war ein tolles Treffen und hervorragend organisiert, herzlichen Dank an alle, die hier Arbeit und Hirnschmalz investiert haben. Das ist nicht so leicht zu toppen!

Übrigens, nachdem die Erbsensuppe am Donnerstag Abend mangels Zündfunken den Dienst quittiert hat und wir dann auf Blue Belle ausgewichen sind, habe ich gestern nachmittag einfach mal geguckt, ob's Süppchen anspringt... Das tat Sie und tütterte vor sich hin, als wäre nix gewesen! Die will mich doch verar...en!  Macht die Fehlersuche jetzt wieder schwieriger, aber ich werde berichten.

Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 11:53
avatar  UlJa
#20 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Servus,

ich würde da die Zündspule verdächtigen. Die haben gerne mal einen Isolationsfehler im inneren, der sich bemerkbar macht, wenn sie warm werden. Die Isolation der Wicklung wird im Laufe der Zeit spröde und dagegen hilft eigentlich nur tauschen oder neu wickeln lassen.

Probiers aus und berichte, damit wir nicht dumm bleiben..

Let the good Lloyds roll......

Ulrich

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 13:13
#21 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Ulrich,

Zündspule, Kondensator, Zündkontakte und Zündverteiler habe ich bereits mehrmals getauscht, sowohl gegen verschiedene Neuteile und auch NOS-Originalteile. Leider hat da nichts von zum Erfolg geführt. Am WE habe ich noch einige Tipps erhalten, die ich nach und nach abarbeite und schlussendlich kommt dann jetzt auch die elektronische Zündung endlich rein.

Ich werde berichten und euch nicht Dumm sterben lassen.

Trotzdem Danke für die Tipps und Grüße

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 19:58
#22 RE: Lloyd Days 2023
avatar

So, hier nun der Bericht von den Lloyd Days 2023:

Am Donnerstag trafen sich die Lloyd-Freunde ab 13:00 Uhr auf dem Kreuzherrenplatz mitten in Brüggen. Das Ambiente war wirklich stimmig, besonders da die Stadt Brüggen einen verkaufsoffenen Feiertag hatte, konnten die Teilnehmer in den umliegenden Geschäften shoppen oder in den Restaurants sich an Eis oder anderen Leckereien gütlich tun. Leider habe ich davon nur wenige schöne Bilder:

IMG_9717.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9727.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier waren wir mit der Erbsensuppe angereist, leider hat die Zündung hier Ihren Dienst quittiert. Daher mussten wir diese schnell nach Hause schleppen und gegen unsere Blue Belle austauschen. Ich wollte mich hier auf keine Experimente einlassen, da ich als Führungsfahrzeug für die Ausfahrten auf ein funktionierendes Automobil angewiesen war...

Schade...

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 20:02 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 20:02)
#23 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Am Freitag ging es dann gegen 9:00 Uhr los in zwei Gruppen zum ersten Tagesziel, dem Stadion von Borussia Mönchengladbach:

IMG_9737.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9736.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9731.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9733.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9735.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9738.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9732.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Fahrt dahin:

IMG_9752.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Am / Im Stadion:

IMG_9771.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9764.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9823.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9779.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9783.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9838.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 20:08 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 20:09)
#24 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Nach der Stadionführung, die für mich als Nichtfussballbegeisterter wirklich sehr interessant war, gab es eine Stadioncurrywurst in der 'Fohlenbar'. Danach setzte sich die bunte Perlenkette aus Lloyds wieder in Bewegung, und zwar ging es nach Kaldenkirchen zur Sequoia-Farm. Hier konnten wir riesige Mammutbäume bestaunen:

IMG_9861.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9880.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9882.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9859.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9908.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9916.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9891.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9910.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9912.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9900.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9914.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9898.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9923.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9936.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9920.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein sehr reizvoller Kontrast zur 'Großstadt' Mönchengladbach, im nahegelegenen Waldgasthaus konnten sich die Teilnehmer für die Rückfahrt zum Hotel stärken. Ein toller Tag!

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 20:16
#25 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Dann kam der Samstag. Nach der harmonisch abgelaufenen JHV im Hotel ging es nach einer kleinen Stärkung dann zum absoluten Highlight der Lloyd Days 2023, dem Aldenhoven Testing Center!

IMG_9950.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9947.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Auf dieser Location können Zulieferfirmen der Autoindustrie Ihre Produkte testen. Im Oval sind Dauerbelastungstest über 5000 km am Stück, Bremstest, Steilkurvenfahrten und vieles mehr möglich. Innerhalb des Parcours gibt es sogar einen Bereich, wo autonomes Fahren getestet werden kann. Normalerweise kostet ein Tag auf diesem Gelände eine fünfstellige Summe, die Lloyd-Freunde durften auf Einladung des Betriebsleiters kostenlos ihre Fahrzeuge ausfahren.

IMG_9956.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9954.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9955.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber erstmal gab es zur Stärkung der Teilnehmer ein Eis:

IMG_9958.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9960.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 20:20 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 20:29)
#26 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Dann gings auf die Strecke:

IMG_0340.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0072.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0156.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9993.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0017.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0064.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0320.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9984.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0248.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0216.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9972.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0061.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0200.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und ein Abschlussbild mit allen anwesenden Lloyd-Bussen:

IMG_0416.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier hatten glaube ich alle ihren Spaß, ich glaube kein Motor hatte hier Zeit zum abkühlen. Immer und immer wieder fuhren die Teilnehmer auf die Strecke oder testeten Ihre Bremsen auf der nassen Bremsteststrecke. Außerdem konnten bei einem Geschicklichkeitskurs alle Teilnehmer, die wollten, Ihre Künste unter Beweis stellen und Warengutscheine für das Teilelager oder die Clubboutique gewinnen.

Der Betriebsleiter, Herr Moers, hatte auch seine helle Freude an der Aktion und den sportlichen Kleinwagen. Ich würde mich nicht wundern, wenn so etwas dort nicht zum letzten Male stattgefunden hat...

Müde und zufrieden traten wir schließlich den Rückweg zum Hotel an, wo der letzte Abend auf uns wartete. Wieder gab es ein sehr leckeres Buffet und ein bisschen Wehmut war auch dabei, da am nächsten Morgen das Treffen seinen Abschluss finden sollte.

Dieser fand dann im Hugo-Junkers-Hangar in Mönchengladbach statt, hier gab es nochmal einen Imbiss und alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, die im Hangar ausgestellte Junkers Ju 52 (Tante Ju) zu besichtigen und etwas über die Geschichte von Hugo Junkers zu erfahren.

Gegen 13:00 Uhr sind wir dann die unglaublich lange Heimreise vom mindestens 5 km angetreten und waren 20 min später müde und zufrieden wieder zuhause.

Ein tolles Treffen und wir freuen uns auf 2024.

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 15:28
#27 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Danke Stefan,
für den schönen Bericht und die tollen Fotos!
Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 23:10
avatar  Master
#28 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Hallo zusammen,

auf unserer Homepage findet Ihr weitere Bilder von den Lloyd Days 2023:

https://www.lloyd-days.com/lloyd-days-20...-veranstaltung/

Viel Spaß.

Herzliche Grüße
Lloyd-Freunde IG e. V.

Webmaster

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 06:55
#29 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Hallo Gottfried,

vielen Dank für den Link, echt tolle Bilder!

Was mir jedoch beim Betrachten der Bilder von der morgendlichen Fahrerbesprechung aufgefallen ist: In welcher Reihenfolge sind die denn gestartet?



*duckundweg*

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 09:49
avatar  Master
#30 RE: Lloyd Days 2023
avatar

Hallo Stefan,

das war ganz einfach: zuerst die geraden Zahlen, dann die durch 3 teibaren Startnummern, dann der Rest nach aufsteigendem TÜV- Termin.

Herzliche Grüße
Lloyd-Freunde IG e. V.

Webmaster

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!