Bitte mitmachen!!

27.08.2022 10:04 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2022 10:06)
#1 Bitte mitmachen!!
avatar

Ich habe mal ein Anliegen an die (hoffentlich) vielen stillen Mitleser hier im Forum:

Dass in diesem Forum nie soviel Betrieb sein wird, wie beispielsweise im Forum der Borgward IG, ist mir klar. Trotzdem glaube ich, dass hier doch einige Leute zumindest mitlesen, anders kann ich mir mittlerweile über 7500 Zugriffe auf meinen Vorstellungsthread nicht erklären. An genau diese Mitglieder richtet sich nämlich mein Anliegen:

Schreibt mal was. Berichtet über eure Erlebnisse, auch gerne über Rückschläge und Malheure, es braucht sich keiner schämen. Vielleicht ein kurzer Beitrag wie:

‚Heute war ich mit meinem Enkel in der Eisdiele und ein Bild dazu.‘ oder ‚gestern habe ich eine Ausfahrt gemacht und einen Parkrempler gehabt. Ärgerlich, aber ich hab es so und so wieder instandgesetzt.‘

Gerne auch belangloses, es muss nicht immer eine technische Abhandlung über den Einbau einer elektronischen Zündung sein (das natürlich auch gerne). Nur so kommt Leben ins Forum und das Ding schläft nicht wieder ein.

Also: Nur Mut und bitte teilt eure Erlebnisse um das Thema Lloyd oder Oldies allgemein hier mit uns. Ich denke, es wird uns alle freuen, wenn hier mehr ‚Leben in die Bude’ kommt.

Danke, eure Erbsensuppe.

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 22:23
#2 RE: Bitte mitmachen!!
avatar

Hallo Stefan,

das ist ein sehr guter Vorstoß. Wir haben das Forum ins Leben gerufen, um der Lloyd-Community eine speziell auf ihre Belange zugeschnittene Plattform zu bieten. Und diese lebt narürlich nich nur vom Konsumieren, sondern auch vom Generieren neuer Themen und Beiträge. Wir haben enorme Zugriffe auf unsere digitale Lloyd-Bibliothek, aber das ist auch nur eine Einbahnstraße.

Egal ob das Forum, Lloyd TV auf YouTube oder unsere Club-Zeitschrift, die Lloyd-Community sind wir alle und wir können nur gemeinsam unsere Marke in die Zukunft führen. Immerhin wächst der Club durch zahlreiche Neueintritte beständig und hat jetzt 480 Mitglieder erreicht. Das macht Hoffnung. Und auch unsere "Fahr mit Lloyd" verzeichnet Dank des Engagements unseres Redakteurs einen kontinuierlichen Zufluss an Beiträgen von Lloyd-Freunden.

Wir bleiben optimistisch und geben weiter Gas.

Herzliche Grüße

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner

"Wer Leistung nicht scheut fährt Lloyd"

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2022 08:51
#3 RE: Bitte mitmachen!!
avatar

Übrigens:

Von gestern morgen 10 Uhr bis jetzt, also knapp 24 Stunden, schon 33 Zugriffe auf diesen Beitrag. Also, Interessierte gibt es genug, jetzt müssen nur noch welche davon was schreiben.

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2022 15:04
avatar  UlJa
#4 RE: Bitte mitmachen!!
avatar

also

ich bin ja kein begabter Selbstschrauber wie viele hier, ich muß das teuer aushäusig machen lassen.

Vor zwei Wochen habe ich, mit endlich funktionierendem Vergaser, an einer Ausfahrt über 100 km teilgenommen, die mit einem totalen Bremsausfall ( Pedal am Boden ) geendet hat.

Eigentlich habe ich gedacht, mit einem blauen Auge ( Bremszylinder rechts) davonzukommen, aber die graue Maus will, nach gemeinsamer Bestandsaufnahme mit dem Fachmann, eine komplett neue Bremsanlage. Leitungen sind marode, Hauptbremszylinder pfeift unter Prüfdruck durch - also das ganze Elend. Ich will ja sicher fahren können und nicht jedesmal die schief ziehenden Bremsen korrigieren.

Bestellung ist bei der IG; sobald die Teile da sind, gehts weiter.

Ach ja - beim abschmieren hat sich gezeigt, daß vorne links im Fett Alusplitter sichtbar waren. Diagnose: die Buchse ist gebrochen. Wahrscheinlich ein Vorbesitzerschaden aufgrund mangelnder Schmierung. Also das auch noch neu, aber diesmal offensichtlich in Messing.

Langsam suche ich noch alte Teile am Auto, die kaputt gehen könnten....der Kaufpreis wird langsam durch die Reparaturen verdoppelt! Aber ich habs ja so gewollt und irgendwann ist hoffentlich Schluß mit dem Pech.

Unter Lloyd Entzug leidend

Ulrich

Let the good Lloyds roll......

Ulrich

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2022 15:05
avatar  UlJa
#5 RE: Bitte mitmachen!!
avatar

Falls notwendig, darf der Admin gerne den Beitrag in eine entsprechende Rubrik verschieben. Ulrich

Let the good Lloyds roll......

Ulrich

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2022 21:15
#6 RE: Bitte mitmachen!!
avatar

Hallo Ulrich,

danke für Deinen Beitrag.

Zum Glück sind die Ersatzteilpreise für die Bremsanlage ja ziemlich human, da würde ich keine Experimente wagen. Und bei der Bremse ist auch wirklich jeder Cent gut angelegt, schließlich ist das ja deine Lebensversicherung.

P.S.: Das mit dem Lloyd-Entzug kenne ich, musste ja von Oktober 21 bis Juli 22 ohne auskommen...

Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!